IRIS-Spielwelten: Meilensteine und Geschäftsleitung

Meilensteine

2003 Gründung Firma IRIS-Spielwelten GmbH in Neudorf LU
2003 – 2008   Generalvertretung SIK-Holz Produkte in der Schweiz
2009 – 2017 Entwicklung und Produktion aller Spielelemente in der Schweiz
ab 2018 Neuer Firmenstandort in Lungern OW
  Neubau Bürotrakt und Produktionshalle, eigene Produktion

 Die Firma IRIS-Spielwelten beschäftigt zurzeit 10 Mitarbeiter.

 

Josef Peter

Josef Peter – Geschäftsleitung

Vor bald 20 Jahren haben wir unser Unternehmen gegründet. Hunderte von Spielplätzen haben wir in dieser Zeit planen und zur Realisierung führen dürfen. Die Entwicklung von guten Spielplätzen, gemeinsam mit unseren Kunden zusammen, liegt mir sehr am Herzen.

Als ehemalige Lehrperson und ausgebildeter Schulleiter sehe ich den hohen Lernwert und Nutzen unserer Spielanlagen für die Kinder als zentrales Anliegen. Ich bin zertifizierter Spielplatzprüfer gemäss DIN SPEC 79161 und ich war von Anfang bis Ende seines Bestehens Mitglied der Spielplatzgerätekommission in der Schweiz.

 

 

Daniela Peter

Daniela Peter –Geschäftsleitung

Nach einigen Jahren Tätigkeit als Primarlehrerin widmete ich mich während einiger Zeit intensiv unseren fünf Kindern. Seit der Gründung von IRIS-Spielwelten berate ich Kunden vor Ort oder am Telefon und leite unser Büro.

Gemeinsam mit meinem Mann liebe ich es für Kinder neue Spielplatzideen auszuhecken und mit grosser Freude zu beobachten, wie sich die Kinder mit Begeisterung und Ausdauer auf den Spielplätzen bewegen und sich unbewusst gezielt in ihrer motorischen Entwicklung fördern. Ich bin Fachkraft Spielplatzsicherheit und habe in diesem Gebiet diverse Weiterbildungen besucht.

Kontakt

IRIS-Spielwelten GmbH
Hagstrasse 5
6078 Lungern

041 931 03 96
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Newsletter anmelden

Zwei bis viermal pro Jahr erhalten Sie Infos zu Neuheiten, Top-Projekten und Sicherheits-Tipps.