Nachhaltigkeit bei Produktion und Transport

Seit Herbst 2017 produzieren wir alle Spielelemente in Lungern. Schon bei Planung und Bau unseres Gebäudes waren nachhaltige und ökologische Aspekte wegweisend.

Auf unserer Produktionshalle installierten wir eine grosse 80'000 kWp Photovoltaik-Anlage, die über das Jahr hinweg rund 60'000 kWh Strom produziert, mehr als wir selber verbrauchen.

Solaranlage auf dem Dach

Auf der anderen Dachseite grünt und blüht es wunderbar:

Gründach


Auch unser Auto ist vorwiegend elektrisch unterwegs. Ein Teil unseres Stroms wird direkt ins Auto und den Stapler geladen.

VW Golf GTE

 

Nach einer Beratung mit Birdlife Schweiz haben wir 29 Mehlschwalben-Nester montiert. Diese werden von den seltenen Zugvögeln sehr rege benutzt. Wir freuen uns im Frühling, wenn sie aus Afrika zurückkehren und den Sommer bei uns verbringen.

 Schwalbennester an der Fassade

Kontakt

IRIS-Spielwelten GmbH
Hagstrasse 5
6078 Lungern

041 931 03 96
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter anmelden

Zwei bis viermal pro Jahr erhalten Sie Infos zu Neuheiten, Top-Projekten und Sicherheits-Tipps.